
Regionales Fachpersonal für Kommunen in 30 Tagen gewinnen
Durch die M4–Methode stellen Sie das Fachpersonal ein, das wirklich zu Ihnen passt – ohne viel Zeit zu beanspruchen, auf überfüllten Jobportalen zu inserieren oder von anderen Arbeitgebern abzuwerben.
100 % kostenfrei und unverbindlich
Die 3 größten Herausforderungen in der Personalgewinnung für
Städte & Kommunen
Es gibt kaum Fachkräfte auf dem Markt
Es gibt kaum qualifizierte Kräfte auf dem Markt, sodass Zeitungsanzeigen und Jobportale viel Geld verbrennen und kaum Ergebnisse bringen.
Die guten Kandidaten sind schon in "festen Händen"
Die guten Fachkräfte sind bereits bei anderen Arbeitgebern tätig und haben keinen echten Anreiz, den Arbeitsplatz zu wechseln.
Viele Arbeitgeber konkurrieren um wenige Bewerber
Der Arbeitsmarkt ist wie „leer gefegt“ und Sie konkurrieren mit Betrieben der freien Marktwirtschaft um die wenigen qualifizierten Kandidaten.
Die Lösung:
Planbares Recruiting mit der M4-Methode
Erste Bewerbungen innerhalb von 12 Tagen
Unsere Kunden erhalten im Durchschnitt bereits nach 12 Tagen die ersten Bewerbungen.
Weniger Zeitaufwand
für Sie
Sie verschwenden keine Zeit mehr mit unqualifizierten Vorstellungsgesprächen und können passende Kandidaten direkt einstellen.
Höhere Qualität der Bewerbungen
Eine Vorselektierung der Bewerber sorgt dafür, dass nur qualifizierte Bewerbungen an Sie weitergeleitet werden.
Arbeitgeberdominanz durch Employer Branding
Positionierung als Top-Arbeitgeber bei potenziellen Kandidaten, die durch Ihre Unternehmenskultur und Ihre Werte überzeugt werden.
Transparente Auswertung in Echtzeit
Verschaffen Sie sich durch unser digitales Dashboard jederzeit Überblick über die Performance Ihrer Kampagnen.
Passende Talente schneller einstellen
Durch unsere Methode möchten Bewerber direkt in den Vorstellungsgesprächen begeistert den Arbeitsvertrag unterschreiben.
100% kostenfrei und unverbindlich.
500+
entwickelte Recruiting-Kampagnen
725+
offene Stellen nachhaltig besetzt
250+
Arbeitgeber vertrauen unserer Expertise
9/10
Kunden empfehlen uns weiter
Erstklassige Ergebnisse, die auch Sie mit uns erzielen können
2 Bauingenieure / Architekten eingestellt:

Stadt Balingen
www.balingen.de
Ausgangssituation
- Der Bewerberrücklauf über klassische Kanäle wie Zeitungen und Stellenportale war sehr gering
- Stellenportale sorgten nicht für die notwendige Resonanz und zogen nur unqualifizierte Kandidaten an
- Mund-zu-Mund-Propaganda brachte nur unregelmäßig passende Empfehlungen ein
Ergebnis:
- 2 Bauingenieure / Architekten eingestellt
- 1 Bauarchitekt Fachrichtung Tiefbau eingestellt
- 1 Bauzeichner eingestellt
Ausgangssituation
- Ein Sachgebietsleiter in der Bauverwaltung wurde dringend gesucht
- Mund-zu-Mund-Propaganda hat nur gelegentlich passende Empfehlungen gebracht
- Digital war Markt Lichtenau als Arbeitgeber in der relevanten Zielgruppe nicht sichtbar
Ergebnis:
- 1 Sachgebietsleiter in der Bauverwaltung eingestellt
- 55 Bewerbungen in 30 Tagen erzielt
- Hohe lokale Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber
1 Sachgebietsleiter eingestellt:

Markt Lichtenau
www.markt-lichtenau.de
1 Ingenieur und 1 Fachgebietsleiter eingestellt:

Stadtwerke Weilheim i.OB.
www.stawm.de
Ausgangssituation
- Trotz Ausschreibung auf diversen Börsen und Plattformen konnten die Positionen nicht besetzt werden
- Fehlende Sichtbarkeit als Arbeitgeber und keine Wahrnehmung der offenen Stellen
- Interne Empfehlungsprogramme brachten keine Ergebnisse
Ergebnis:
- 1 Ingenieur für die Bereiche Abwasser eingestellt
- 1 Fachgebietsleiter Schwerpunkt Strom eingestellt
- 24 qualifizierte Bewerbungen generiert
Mehr als 250+ Arbeitgeber vertrauen bereits unserer Expertise



Über uns
Unsere Mission, Personal.
Marvin Staufenberg
Geschäftsführer & leitender Strategieberater
Marvin Staufenberg ist der leitende Strategieberater in der Mission Personal GmbH.
Er wird Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke stärken und passende Mitarbeiter in kürzester Zeit einstellen.
Neben der Mission Personal GmbH, die heute 10 festangestellte Mitarbeiter beschäftigt, leitet er die Staufenberg digital GmbH.


Tim Haver
Geschäftsführer & Marketingleiter
Tim Haver leitet die Marketingabteilung der Mission Personal GmbH und sorgt dafür, dass Sie als #1 Arbeitgeber in Ihrer Region für passende Kandidaten sichtbar werden.
Was uns auszeichnet: echte Kreativität, hohe Innovationskraft und eine starke Kommunikation. Gemeinsam mit Unternehmen aus der Verkehrs- und Lebensmittelbranche haben wir bis heute +500 Online-Kampagnen für mehr Bewerbungen zum Erfolg geführt.
Aus der Fahrradhauptstadt begeistern wir täglich zahlreiche Unternehmer*innen mit unseren kreativen Ideen zur digitalen Personalbeschaffung & Employer Branding.
Wie sehen Ihre nächsten Schritte aus?
01
Termin vereinbaren
Klicken Sie jetzt auf den Button und hinterlassen Sie uns ein paar Informationen zu Ihrer aktuellen Situation, damit sich unsere Experten optimal auf das gemeinsame Gespräch mit Ihnen vorbereiten können.
02
Analysegespräch
In einem kostenfreien Erstgespräch prüfen wir genau, wie viele passende Kandidaten es in Ihrer Region für Ihre vakanten Stellen gibt und ob wir Ihnen helfen können diese einzustellen.
100% kostenfrei und unverbindlich.
03
Expertenberatung
Auf Basis Ihrer Anforderungen erstellt einer unserer Experten einen Plan für Ihre nachhaltige Mitarbeitergewinnung mit der M4-Methode.
100% kostenfrei und unverbindlich
Häufig gestellte Fragen
Ich habe keine aktuelle (Job-) Website. Ist das Produkt für mein Unternehmen geeignet?
In der kostenfreien Potenzial-Analyse prüfen wir genau, wie viele zu Ihrem Betrieb passende Fachkräfte es in Ihrer Region gibt und ob wir Ihnen helfen können diese einzustellen.
Ich habe keine Zeit. Wie viel Zeit muss ich investieren?
Durch die M4-Methode schaffen wir es, den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung zu umfassen. Dabei übernehmen wir die Qualifizierung und Selektierung der Bewerber, sodass Sie die Bewerbungsgespräche vor Ort nur noch mit qualifizierten Bewerbern durchführen und passende Kandidaten einstellen dürfen.
Ab wann kann ich mit Bewerbungen rechnen?
Durch unsere Erfahrung im Social Recruiting dauert es meist nur wenige Tage, bis die ersten Bewerbungen eintreffen. Dennoch ist jedes Projekt anders und abhängig von Ihrer Arbeitgebermarke, der ausgeschriebenen Stelle, dem Radius etc.
Für welche Branchen ist die Dienstleistung geeignet?
Grundsätzlich eignen sich der Aufbau einer Arbeitgebermarke sowie Social Media Recruiting als Hilfsmittel, um mehr Bewerbungen zu erhalten, für alle Branchen.
Welche Stellen können besetzt werden?
Von der studentischen Aushilfe über den Azubi und den Facharbeiter bis zur Führungskraft – wir besetzen Stellen für alle Ebenen Ihres Unternehmens.
Gibt es versteckte Kosten?
Nein! Sie wissen bei uns immer transparent, welches Investment Sie tätigen müssen, um mehr Bewerbungen zu erhalten.
Ich habe weitere Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Sie erreichen Marvin Staufenberg unverbindlich unter +49(0)251-2031947-0 oder unter ms@staufenberg-digital.de für weitere Informationen.
Für Ihren Erfolg: Gebietsschutz
Beachten Sie unseren branchenbezogenen Gebietsschutz
Wir laden Sie auf ein unverbindliches Erstgespräch ein
- Aktiv und passiv suchende Kandidaten erreichen
- Fachlich und menschlich passende Bewerber in 30 Tagen einstellen
- Zur attraktiven Arbeitgebermarke werden und einen Bewerberpool an Top-Talenten aufbauen
⚠️ Schnell sein lohnt sich: Aufgrund der hohen Nachfrage und unseres Gebietsschutzes besteht ein regionales Kundenlimit und wir können nicht mehr mit jedem Betrieb zusammenarbeiten.